Ela & Chris – Hochzeitsfotograf Rhein Neckar

Hochzeitsreportagen zwischen Bad Dürkheim und Esslingen

Hochzeitsreportagen fotografieren Ela und Chris in der Nähe von Rhein Neckar Kreis Bad Dürkheim und Esslingen
Ela & Chris Hochzeitsfotografen Esslingen fotografieren Hochzeit in der Pfalz

»Mir spreche ach Pälzisch!«

Wir können unsere Herkunft natürlich nicht verleugnen – wir kommen aus dem wunderschönen, sonnenverwöhnten Rheinland-Pfalz. Hier wo nicht nur Essen und Wein ein Gedicht, sondern die Hügel Poesie sind, hat alles für uns begonnen.

Das ist natürlich auch eine solide Erklärung dafür, warum nicht nur wir unser Wesen als ausgesprochen entspannt und flexibel beschreiben würden. Dementsprechend gut können wir uns in unserer Hochzeitsfotografie an die Wünsche von Braut und Bräutigam für Ihre – Eure – Hochzeit anpassen.

Zwei Dinge sind für Hochzeitsfotografen von ganz besonderer Bedeutung: die Nerven in dem Moment behalten, in dem es darauf ankommt und jederzeit top Qualität abliefern.

Gerade das ist sehr gut an unseren Rezensionen zu erkennen, wie Ihr sie hier auf unserer Website und natürlich auch bei unseren Einträgen in Google Maps finden könnt. Unsere Hochzeispaare schätzen es sehr, dass wir Ihnen dabei helfen, entspannt durch die schönsten Tage Ihres bisherigen Lebens zu kommen und bei alldem, was denn los ist, immer noch genießen zu können, was sich vor Ihnen entfaltet.
Gerade das halten wir alles für Euch fest – all die positiven Emotionen, die Euch begleiten, sogar solche, die Ihr ohne uns niemals mitbekommen hättet, weil unsere Hochzeitsfotos auch festhalten, was dort geschieht, wo Ihr gerade nicht seid.

Hinzukommt natürlich auch, dass wir auf internationalen Parkett eine Reihe Erfahrungen sammeln konnten, die den meisten Hochzeitsfotografen, die im Inland arbeiten, fehlen.
Den Kern einer fremden Kultur auf den Punkt zu erfassen und in den Bildern festhalten, welche Stimmung in jedem eurer wunderschönen Momente geherrscht hat, ist Teil unserer täglichen Arbeit.

Ihr seht schon, Individualität ist unser Markenzeichen. Für uns spiegelt sich das in den Rezensionen unserer glücklichen Hochzeitspaare, die uns als mit die wertvollsten Begleiter durch ihre Hochzeit erfahren.
Für Euch ist es wohl die erste Hochzeit – für uns bedeutet es gewohnte Gewässer, in denen wir sofort erkennen, wenn Riffe und Untiefen auftauchen, die die Stimmung untergehen lassen könnten. Zusammen mit Euch und Eurer Truppe können wir dafür sorgen, dass der Himmel an diesem Tag durchgängig voller Geigen hängt.

Wir haben einen Blick für die Momente Eurer Hochzeit!

Dass eine Hochzeit ein freudiges Ereignis ist, unterstellen wir natürlich von vornherein. Da darf dann auch mal gelacht werden – wenn es jemand richtig festhält, sind die Brautleute diejenigen, die nicht nur zuletzt, sondern auch noch nach Jahren am besten lachen.

Bei unserer Arbeit kommt uns sehr zu Gute, dass wir stets zu zweit fotografieren. Wir können ganz einfach an mehreren Orten gleichzeitig sein und sind damit nicht nur dem Brautpaar »überlegen«, was das anbelangt, was die beiden mitbekommen können, sondern auf den Gästen – wir erwischen jeden Moment!

Ela & Chris halten die freudigen und spaßigen Momente euerer Hochzeit für Euch fest
Hochzeitsfotograf in der Nähe von Bad Dürkheim fangen Emotionen im Bild ein
Die Momente seliger Ruhe haben uns es uns besonders angetan!
Hochzeitsfotograf in der Nähe von Esslingen fotografiert Hochzeitsreportagen

Hochzeitsfotografie im sonnigen Süden Deutschlands

Wir fühlen mit Braut und Bräutigam mit…

Manchmal – und das wissen wir hier im Südwesten Deutschlands – haben wir ganz schon was auszuhalten. So wie unser Bräutigam hier bei 42°C in der Nähe von Bad Dürkheim beim Shooting mit uns Hochzeitsfotografen.
Und nicht, dass er nicht sportlich wäre – schließlich hat er in der französischen Profi-Basketball-Liga gespielt und sollte einiges gewöhnt sein… aber im Ernst – was zuviel ist, ist zuviel.

Wir können übrigens gut mitfühlen, denn bei Hochzeiten kleiden wir uns so, wie es auch von Gästen zu erwarten ist. Das hat den Vorteil, dass wir sozusagen völlig unsichtbar werden und ungestört die schönsten Momente im Bild festhalten können.

Jedenfalls dauert es immer eine geraume Weile, bis wir als die Hochzeitsfotografen »erkannt« werden.

Übrigens ist es uns auch sehr wichtig, mit Weddingplannern, Standesbeamten und anderen Dienstleistern eng zusammen zu arbeiten. Deswegen stellen wir schon lange vor der Hochzeit den Kontakt zu den Schlüsselpersonen einer Feier her.
Dazu gehört für uns auch der- oder diejenige aus der Hochzeitsgesellschaft, der/die für uns »Verbündeter« ist, wenn es darum geht, die Anwesenden auch mal zu einem der unabdingbaren gemeinsamen Fotos aller Gäste zu bewegen.

Schön im Vorfeld helfen wir Euch mit unserer breiten Erfahrung, Entscheidungen für den Verlauf der Feier zu treffen, wenn diese unsere Arbeit betreffen.
Viele Paare fühlen sich völlig verloren, wenn es um die Frage »Fotobox oder nicht?« geht. Das Angebot und die Möglichkeiten sind sehr vielfältig – das produziert nicht nur (möglicherweise unnötige?) Kosten, sondern hat auch manchen unerwünschten Effekt auf eine ganze Feier, an den man vorher gar nicht gedacht hätte.
Schon mal daran gedacht, die Fotografen in die »Fotobox« einzubinden? Plötzlich kostet die nichts mehr extra oder zumindest bedeutend weniger…

Übrigens sonniger Süden: haben wir schon erwähnt, dass wir auch Destination-Weddings oder -Afterweddings anbieten?
Fragt uns danach?



Wir sind Ela und Chris professionelle Fotografen mit einem Faible für Hochzeit, Liebesgeschichte und Überraschungsverlobung

Frühzeitig die Hochzeitsfotografie in trockenen Tüchern?

Wir raten dazu, schon frühzeitig dafür zu sorgen, dass wir als Euer Hochzeitsfotograf mit im Boot sind. Denn wenn man mal sicher ist, dass es »ja sowieso Ela & Chris« werden, dann profitiert von Anfang an von unserem Rat – kostenlos!

Meldet Euch bei uns per WhatsApp und lasst uns einen Termin für das Vorgespräch ausmachen!



Ela & Chris – Hochzeitsfotograf Rhein Neckar
Ginsterweg 9
76756 Bellheim
Tel.: +4915678362922
E-Mail: [email protected]

Nach oben scrollen